Sonntag, 29. November 2015

Viel zu kurz

Mambo, hoffe, es geht euch allen gut!

Ich, von meiner Seite aus, kann das bejahen, hab heute einen echt schönen Tag gehabt ^^
War endlich mal mit Leuten aus der Schule unterwegs! Bzw. unterwegs waren wir nicht wirklich, wir haben in einem Hotel den Geburtstag meiner besten Freundin Lulua (der Name kommt euch jetzt komisch vor, gell? xD) gefeiert.
Es war echt lustig – die sechs Stunden haben eigentlich nur aus essen, lachen, sich gegenseitig aufziehen, Selfies machen und Lift fahren (jaa, sowas machen wir hier auf einer Geburtstagsfeier!) bestanden.

Am Tag davor (bzw. auch die ganze Nacht) war die Sendoff-Feier der Schwester von meinem Gastvater; das Sendoff ist sozusagen die Verabschiedung von der Familie von der Frau, da sie nach der Heirat zu der Familie des Mannes „gehört“ -  in diesem Fall war es wohl eine wirkliche Verabschiedung, da sie jetzt nach Kenia nach Mombasa zieht und das so um die zehn Stunden Autofahrt sind.
Dieses Sendoff war im Großen und Ganzen aber relativ langweilig. Wir sind ca. um 19 Uhr dort angekommen und dann einfach die nächsten Stunden nur dort gesessen. Noch dazu wird es um 1 Uhr oder 2 Uhr doch ziemlich kalt, und da mein Gastvater um 3 Uhr beschlossen hat, er bringt zuerst Mutter und Kind heim und holt danach mich, bin ich erst um 4:30 Uhr in einem Auto gesessen und kurz nach 6 Uhr im Bett gelegen, da wir noch alle möglichen Leute heimgefahren sind.
Da war ich dann schon ziemlich angefressen, aber insgesamt war es trotzdem eine nette Erfahrung, da es so ein Sendoff bei uns ja in keinster Weise gibt und es eben Afrikaner sind, die das machen – das ist schon witziger als wenn ich mir das bei uns vorstellen würde.


Ansonsten gibt es eigentlich nicht allzu viel Neues, ich hab Ferien und langweile mich oder gehe bei Projekten mit.

Kommentare:

  1. Klingt super ! Aber wo sind die Fotoooooooooooooooos :D

    AntwortenLöschen
  2. Your best friend? :P and mee?

    Anonym elien

    AntwortenLöschen
  3. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggers mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Mariakommunion spezialisiert in Kommunionkleider. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an mariakommunionmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen