Dienstag, 12. Januar 2016

Ferien

So, dann schreiben wir mal wieder einen Blogeintrag!

Ich hoffe, ihr habt alle schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt, schöne Ferien und viel Schnee… den vermisse ich hier am meisten.

Da ich jetzt ja schon länger nicht mehr geschrieben habe, gibt es wieder etwas mehr zu erzählen:
Nachdem Mitte Dezember meine Familie zu Besuch gekommen ist (für die, die es nicht wissen: Mama, Papa, Schwester, Schwester, beste Freundin + Mama), ist mal mehr los gewesen als in der Zeit davor!
Wir waren ein bisschen in der Stadt unterwegs (es wurde eingekauft wie wahnsinnig) und haben eine 3-Tages-Safari gemacht in die Serengeti, den Ngorongoro Krater und den Lake Manyara-Nationalpark (gaaaaaaaaaaaaaanz viele Tiere gesehen!).


















An einem Tag haben sie dann meine Gastfamilie kennengelernt. Das war recht lustig, da wir keinen großen Esstisch (also bei der Gastfamilie) haben und unser Wohnzimmer nicht so besonders groß ist, ist es etwas eng geworden auf den Sofas, nachdem plötzlich 6 Leute mehr da waren. Es ist sich trotzdem gut ausgegangen, zum Teil war es auch witzig, weil keiner gewusst hat, was er sagen soll, aber dann hat sich auch das gelöst. Das Essen hat interessanterweise auch allen geschmeckt, selbst der Mailin (meiner kleinen Schwester), das hat alle verwundert!

Am 25. Dezember sind wir in der Früh in die Kirche gegangen (nur die Gastfamilie und ich) – dieses Mal eine andere als die Pseudokirche, in die wir normalerweise gehen (hab ich von der schon erzählt?), eine richtig schöne eigentlich, mit viel Gesang usw. Nicht so langweilig wie bei uns!
Es haben dann nochmal alle gemeinsam gegessen (Pilau-Reis und Kochbananen, mhhhh!) und am gleichen Tag sind wir ("echte" Familie und ich ^^) dann nach Sansibar geflogen! :DD

Für die, die noch nichts von Sansibar gehört haben: es ist eine vor Tansania im indischen Ozean liegende Insel, die man das Paradies nennt – falls euch mal wieder wer wohin verwünscht, wo der Pfeffer wächst (dieser Spruch ist so bescheuert xD) und euch das Flugticket bezahlen würde, nehmt Sansibar als Ziel! Es wird dort Pfeffer angebaut xD und noch jede Menge andere Gewürze, und schön ist es noch dazu! Tolles, klares Meer, weiße Strände,… etwas zu heiß an manchen Orten, aber das ist schon das einzige nicht so tolle ^^















Außer man erwischt ein Hotel, dass zwar im Internet ur super aussieht, aber es dann das auch war, wie uns das natürlich passiert ist… aber es ist dann auch gegangen und mit dem Meer daneben und Schnorchelausflügen und einer „Spicetour“ hat man das dann auch ganz gut ausgehalten.





















Am letzten Tag in Sansibar sind wir dann noch in ein anderes Hotel umgezogen, das dafür wirklich ein Traum war – wir haben ein ganzes Haus für uns gehabt!! Mit drei Schlaf-, drei Badezimmern, einem Wohnzimmer, das größer als das der Gastfamilie ist, etc. Haben wir eh nicht so ganz ausnutzen können, aber es war noch ein schöner Abschluss.
Ach ja, wir sind am gleichen Tag auch mit Delfinen „schwimmen“ gegangen (bzw. sind uns die Delfine immer davon geschwommen):










Schließlich sind wir mit der Fähre nach Dar es Salaam, der größten Stadt in Tansania, gefahren, haben dort noch eine Nacht verbracht und wurden am darauffolgenden Tag zum Flughafen gebracht – dort ist dann wieder der große Abschied losgegangen… zum Glück diesmal nicht so schlimm wie im Sommer das erste Mal.







Es war ein toller Urlaub...
DANKE!!!



1 Kommentar:

  1. Liebe Pia,
    vielen Dank für die wunderbaren Bilder und den tollen Bericht! Ich hoffe, Du kannst lange davon zehren. Alles Liebe Deine Moma

    AntwortenLöschen