Montag, 29. Februar 2016

Short stories

So, nachdem heute ein cooles Datum ist, gibt´s mal wieder was zum Lesen!

Wie geht´s euch da oben im kalten nassen Europa?
Mir geht´s gut, allerdings vermisse ich den Schnee… das ist aber so ziemlich das einzige, das ich vermisse :D

Schule hat hier wieder angefangen, nächste Woche starten die letzten Exams vor den Endexams und alle werden hier noch ernster als sie es schon Anfang Jänner waren.

…. Um mich schwirrt gerade so ein fliegender Riesenkäfer herum, der macht mich nervös… jetzt sitzt er da neben mir. Ok, geht wieder.

Nachdem ich in der 11. hier bin und in dieser die Ordinary-Levels Exams geschrieben werden, ist das so in etwa wie die Matura, wodurch schon Ende Mai die Schule endet und ich im ganzen Mai nur 10 Mal in die Schule muss! Das ist richtig cool, dann kann ich vielleicht noch ein bisschen was vom Land sehen im Juni, bevor ich dann wieder heimkomme :D

Vor ein paar Wochen habe ich Katzen „gerettet“: Ich bin in einem Café gesessen, in dem es immer wieder gemaunzt hat; eine Mutter mit ihren zwei Babys ist in einer Plane gelegen, die im Café hängt, woraufhin zwei oder drei Männer sie mit Stöcken da runtergeholt haben und sie in einen Sack stecken wollten. Als ich und ein paar Volunteers aus Dänemark das gesehen haben, haben wir sie kurzerhand den Leuten weggenommen (ja, ja, diese bescheuerten Weißen) und sie der Katzenmutter wiedergeben wollen, die allerdings nicht gekommen ist. Weil die gestörten Männer noch immer in der Nähe waren und sie sicher wieder in den Sack geschmissen und was auch immer mit ihnen angestellt hätten, wenn wir sie einfach dort gelassen hätten, habe ich sie mit nachhause genommen und sie am nächsten Tag ein paar Freiwilligen zum Tierheim mitgegeben.
Das Tierheim „Mbwa wa Africa“ (=Hunde Afrikas) ist wirklich schön, wird von zwei Deutschen Sandra und Jens geleitet und ist das einzige in der ganzen Umgebung. Es hat viel Platz für die Hunde und einen separaten Teil für die Katzen und ist um einiges toller als so manches Tierheim in Europa. Die Hunde und Katzen können adoptiert werden (auch nach Übersee), also wer sich überlegt, einen Hund zu sich zu holen, holt ihn von hier! Die Tiere hier haben es auf jeden Fall nötiger als irgendein gezüchteter, für den man dann 500 € zahlt, und sie sind alle echt süß!! Also wer Interesse hat… (muss grad ein bisschen Werbung machen, hehe)

Brrrrrrr, der Käfer hat grad versucht, meinen Knöchel zu essen!


Ich denke mir immer wieder, dass hier manches schon sehr unlogisch ist… Zum Beispiel wegen Führerschein: diesen zu machen ist billiger, wenn man schon Autofahren kann… WIESO?!?!? Damit gibt man doch quasi zu, dass man illegal ohne Führerschein schon Auto gefahren ist! Und dafür kann man dann billiger die Prüfung machen… manche Sachen rennen schon falsch hier, kommt mir vor.

Allerdings bin ich draufgekommen, dass es sogar nette Piki Piki-Fahrer (Motorradtaxifahrer) gibt. Eines Tages hat es nach der Schule auf dem Weg heim geregnet, und ein Typ hat mich gratis mitgenommen; das hätte ich mir nie gedacht, dass es so etwas gibt!

Etwas anderes, was ich mir auch nicht gedacht hab, dass es das gibt: Rasenmäher. Also keine Sensen oder Dschungelmesser, wie sie hier üblicherweise verwendet werden, sondern ein echter Rasenmäher, also mit Motor. UND DANN NOCH EIN ZWEITER, UND DER AUCH NOCH IM GLEICHEN MONAT!!!! Ich bin fertig mit den Nerven xD

Ansonsten gibt es nicht viel neues… ab und zu muss ich mich echt fremdschämen für die dämlichen Weißen, die es nicht checken, dass man in Tansania nicht in Hotpans und bauchfreiem Top herumläuft. Wenn ich solche sehe, schlage ich mich immer auf die andere Seite und schimpfe dann in Swahili ein bisschen über diese bescheuerten „Wazungu“… ist dann immer ganz lustig, für alle Seiten xD
Also merkt euch das, solltet ihr mich besuchen kommen, nehme ich euch nirgendwo mit, wenn ihr euch nicht gescheit anziehen könnt! :P

Bis bald,
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen